Menü

Unsere Ausbilder

Hier findest Du Informationen zu allen unseren Ausbildern.

  • Andreas Ahlhorn


    Homebase:
    Koblenz

    Andreas Ahlhorn ist Physiotherapeut und Sportphysiotherapeut. Nach seiner Ausbildung absolvierte er ein Studium in Gesundheit und Pflege mit wiederum der Fachrichtung Physiotherapie. Mittlerweile ist er Leiter von Physical-Academy, einem unabhängigen Fortbildungszentrum in Koblenz und aquafit-sports, einem Kurskonzept für effektives Training im Wasser. Außerdem ist er Ausbilder und Referent (v.A. für Sportmedizin und Faszien)  an verschiedenen Institutionen in ganz Deutschland.

    http://www.medical-flossing.de

    Qualifikationen u.a.:

    • Physiotherapeut
    • BSc. Physiotherapie
  • Oliver Derigs


    Homebase:
    Düsseldorf

    Oliver arbeitet seit 8 Jahren als Physiotherapeut und Personaltrainer.
    Seine 20 jährige Erfahrung im Leistungssport (Eishockey), begleitet ihn heute in der Betreuung
    von Profi- und Breitensportlern. Oliver ist Mitinhaber des Athletic Department in Neuss, welches sich auf Personaltraining, Kleingruppen, Athletiktraining und Fortbildungen spezialisiert.
    In seiner Zeit als Mitarbeiter einer Fitnessstudiokette, befasste er sich mit der Ausbildung der Personaltrainer des Unternehmens.

    http://www.athletic-department.de/

    Qualifikationen u.a.:

    • Physiotherapeut
    • Crossfit L1 Trainer
    • RockTape Instructor
  • Korbinian Klebensberger


    Homebase:
    München

    Korbinian ist als Diplom-Sportwissenschaftler und Physiotherapeut ein Multitalent im Sportbusiness. Er merkte nach seinem Sportstudium recht schnell, dass ihm noch wesentliche Aspekte fehlten, wenn er Menschen ganzheitlich sportlich betreuen wollte. So entschied er sich, obwohl er bereits Studioleiter eines Fitness Centers und ein gefragter Personal Trainer war, für die Ausbildung zum Physiotherapeuten.

    Neben seiner Tätigkeit als  Dozent an der privaten Döpfer Schule für Physiotherapie bereichert er das Team der R1 Akademie und das Transatlantic Fitness Team.

    http://www.r1-sportsclub-munich.de

    Qualifikationen u.a.:

    • Diplom Sportwissenschaftler
    • Physiotherapeut
    • Myofascial Release Practitioner
  • Sam Schürenberg


    Homebase:
    Augsburg

    Sam ist aktiver Leistungsportler im American Football. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Sportart ist perfekte körperliche Fitness, aber unglücklicherweise ist sie auch von Verletzungen geprägt. Sam ist davon nicht verschont geblieben. Er weiß dadurch, wie wichtig es ist, nach einer Verletzung den gesamten Körper wieder von der Basis her aufzubauen. Für ihn war nach dieser Erfahrung klar, dass sein Beruf mit Sport und Fitness und auch mit der Wiederherstellung nach Verletzungen zu tun haben sollte.
    Sein Weg führte ihn über die Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister, die er mit der weiterführenden Ausbildung zum Physiotherapeuten abrundete, direkt zum R1 Sports Club. Nicht nur mit seinen physiotherapeutischen und funktionellen, sondern auch osteopathischen Fähigkeiten ergänzte er hervorragend das bestehende Team.
    Mit seinem sportlichem Background und seinem geprägten medizinischen Fachwissen war es für Sam ein Leichtes, sowohl das R1 System im Personal Training, als auch die auf diesem System basierende Physiotherapie zur Grundlage seiner Arbeit zu machen. Man merkt ihm seine Liebe zum Sport und der Medizin stark an, was ihn auf dieser Ebene auszeichnet. 2015 gründete er seine eigene Firma S.A.M Sports I Athletics I Medicine

    Qualifikationen u.a.:

    • Physiotherapeut
    • Masseur und Medizinischer Bademeister
    • Leistungssportler American Football
  • Gerold Stadelmaier


    Homebase:
    Stuttgart

    Gerold hat Chiropraktik an der University of Glamorgan in Großbritannien studiert. Nach seinem Masterabschluss spezialisierte er sich in den USA auf Sportchiropraktik (Certified Chiropractic Sport Physician, CCSP), sowie auf Extremitäten (Certified Chiropractic Extremity Practitioner, CCEP).
    Die Fédération Internationale de Chiropratique du Sport mit Sitz in Lausanne verlieh im vor kurzem das Zertifikat zum International Chiropractic Sport Physician.

    Gerold leitet seit mehreren Jahren seine eigene Praxis in Stuttgart wo er sich hauptsächlich mit der Diagnose, Behandlung und Vorbeugung von Erkrankungen des Neuro-Muskel-Skelettsystems sowie mit den Auswirkungen dieser Erkrankungen auf den allgemeinen Gesundheitszustand beschäftigt.

    Er behandelte bereits viele Athleten wie z.B Fussballspieler der ersten Bundesliga oder Soldaten der US Army. Schon immer war Gerold ein begeisterter Sportler, seine wahre Leidenschaft für Bewegung entwickelte sich in Brasilien durch jahrelanges und intensives Capoeira Training.

    http://www.chiropraktik-stuttgart.de

  • Sebastian Thiele


    Homebase:
    Hamburg

    http://www.sportmedicum.eu

    Sebastian ist Physio-, Manual- und Sportphysiotherapeut und besitzt eine eigene Praxis in der schönen Hansestadt Hamburg. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Orthopädie und Sportphysiotherapie, neben seiner Tätigkeit als Ausbilder für TRX© ist er auch für den Verband für Turnen und Freizeit, sowie die Sportmedicum-Akademie  tätig.

    Qualifikationen u.a.:

    • Phyiotherapeut / Schwerpunkt Orthopädie
    • Sportphysiotherapeut / Schwerpunkt Rehabilitation
    • Manualtherapeut
Du bist einer der Top-Trainer / Therapeuten in deiner Region und willst RockTape Master-Trainer werden?
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter
info@transatlanticfitness.com